Heizen mit Bitcoin



Ein Bitcoin Miner setzt durch seine Rechenleistung, elektrischen Strom zu 100% in Wärme um. Wir nutzen diese effektive Wärmegewinnung, um sie als Heizlüfter oder als Wärmetauscher einzusetzen. Über 6cent pro KW/h lohnt sich Bitcoin mining nicht, weil es durch die hohen Stromkosten billiger wäre, Anteile von Bitcoin (Satoshis) direkt zu kaufen, statt sie als Belohnung für seine Rechenleistung zu erwirtschaften.

In unserer Nutzung ist aber nicht mehr Wärme das Abfallprodukt beim mining, sondern Bitcoin das Abfallprodukt beim heizen. Effektive Heizleistung, recycelte Technik, nachhaltig gefertigt, mobil und flexibel, mit niedrigen Anschaffungskosten…

Der Betrieb eines Miners zur Wärmenutzung an einer eigenen PV-Anlage ist zu 100% umweltneutral und sogar wirtschaftlich lukrativ.

Der Verbrauch ist zwischen 250 bis >1.300 Watt einstellbar und beeinflusst die Temperatur, die Lautstärke der Lüfter, und die Gewinnausschüttung. Die Lautstärke haben wir aktuell bei >26 dB/1m, und bekommen diese mit umgebauten Lüftern, im Miner und Netzteil noch weiter runter.

Die Handhabung ist extrem einfach! Internetanschluss oder W-LAN verbinden, 230V Netzstecker in die Steckdose, und der Miner läuft. Wir minen im Pool, in dem alle Teilnehmer von den gemeinsam gefundenen Blockbelohnung, nach Rechenleistung aufgeteilt, entlohnt werden. Solomining (Selbst nach einem Block alleine zu suchen) ist jederzeit möglich.

Derzeit testen wir kleinere einzelne Raumheizungen auf 20qm bis 80qm. Wir suchen Kontakte zu Badehaus Betreibern, gewerblicher oder industrieller Wärmebedarf für Warmwasser oder Warmluft (Gewächshäuser, Großküchen, Fischhaltung, Tierzucht, Baustellencontainer, Gebäudetrocknung, industrieller Bedarf…)

Wenn Sie mehr über Bitcoin wissen möchten, oder zu unseren oben genannten Wunschkontakten gehören, schreiben Sie uns bitte einfach an, wir freuen uns auf neue Möglichkeiten und Kontakte, auf dem Weg in ein neues Zeitalter. Bitcoin wird die Welt verändern.